Einsatzübung am 16.10.2020

Geschrieben am: 19.10.2020

Am Freitag Abend hatten wir wieder unsere alljährliche Einsatzübung. Übungszenario war eine Verrauchte Garage in der ein PKW das Rauchen angefangen, und 2 Personen vermisst wurden. Der Eingang über das Garagentor war von einem Traktor versperrt worden. Ziel der Übung war es die Personen zu finden und zu retten, und das Feuer zu löschen. Hierbei wurde ein gekipptes Fenster als Einstiegspunkt in das Gebäude benutzt um dann links neben der Garage ein Tor zu öffnen. Nachdem das erste Hindernis überwunden war, ging ein Trupp mit Atemschutz zu Menschenrettung vor, wobei sich schnell die Personen finden und das Feuer löschen konnten. Während der Suche nach den vermissten wurden Abluftöffnungen geschaffen um eine bessere Sicht zur Suche der vermissten zu haben.
Die vermissten Personen konnten nach kurzer Zeit gefunden und gerettet, und der Lüftereinsatz geübt werden.