Kommandantenwahlen

Geschrieben von: Christian Prakesch

Geschrieben am: 15.03.2021

Auf der Dienstversammlung am 11.03.2021 wurden der 1. Kommandant Christian Prakesch und sein Stellvertreter Manfred Altenberger für weitere 6 Jahre wiedergewählt.

Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Michael Baumann wurden die beiden Kameraden ohne Gegenstimme in Ihren Ämtern bestätigt.

Christian Prakesch berichtete zu Beginn der Versammlung noch kurz über das abgelaufene Jahr, welches nicht nur durch die Pandemie ein besonderes war. Mit 90 Einsatzstellen, die die Aktiven der Bahnhöfer Feuerwehr 2020 abarbeiten mussten, wurde sicherlich eine neue Rekordzahl erreicht.

Mit 737 Einsatzkräften wurden dabei 709 Einsatzstunden abgeleistet. Trotz der Einschränkungen durch Corona wurden auch zahlreiche Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen abgehalten.

In Summe aller Tätigkeiten wurden somit nahezu 2200 Stunden ehrenamtlich abgeleistet.

Er bedankte sich auch im Namen seines Stellvertreters Manfred Altenberger bei den Aktiven für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Wehr untereinander seien außergewöhnlich und das werde auch von außen so gesehen.

Die Feuerwehr Hösbach-Bahnhof gratuliert den wiedergewählten Kommandanten recht herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für die Tätigkeit in Ihren Ämtern.