Einsätze der letzten Woche

Alarmierte Kräfte:

🚒 Florian Hösbach-Bahnhof 11/1

🚒 Florian Hösbach-Bahnhof 43/1

Am Mittwoch den 16.08. wurden wir gegen 22:15 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Die Meldung war eine Überflutete Bahnunterführung in der Aschaffenburger Straße. Nach Ankunft des Löschfahrzeugs konnte keine Überflutung festgestellt werden. Das LF sowie das nachkommende MZF konnten den Einsatz abbrechen. Aufgrund des starken Regens an diesem Abend wurden wir dann gegen 23:30 Uhr nach Laufach alarmiert um dort bei der Abarbeitung der der Unwettereinsätze zu helfen. Einsatzschwerpunkte waren dort überflutete Keller, sowie Erdgeschosswohnungen.

Gegen 0:15 Uhr am folgenden Tag wurden wir nochmal in unserem Einsatzgebiet alarmiert. Hier galt es ein Wehr weiter aufzumachen um die Wassermassen aus dem bereits überfluteten Gebiet ablaufen zu lassen. Gegen 5 Uhr waren alle Einsatzkräfte aus Hösbach-Bahnhof zurück am Standort.

🕗 18.08.2023 – 08:05 Uhr

📟Stichwort: ABC KRAFTSTOFF – Gefahrstoff

Alarmierte Kräfte:

🚒 Florian Hösbach-Bahnhof 11/1

🚒 Florian Hösbach-Bahnhof 43/1

🚒 Florian Goldbach 55/1

🚒 Florian Goldbach 12/1

🚒 Florian Goldbach 35/1

🚒 Florian Aschaffenburg-Land 4/2

Am Freitag ging es für uns bereits um 08:05 Uhr zum nächsten Einsatz. Ein LKW hat sich in einer Sackgasse beim Wenden den Dieseltank aufgerissen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr haben Anwohner und der LKW-Fahrer den auslaufenden Diesel mit Wäschekörben und Eimern aufgefangen. Die Feuerwehr Hösbach-Bahnhof hat den bereits ausgelaufenen Diesel mit Bindemittel gebunden, die Kanäle abgedichtet und den auslaufenden Diesel mit Ölwannen aufgefangen und in Container umgefüllt.

Während der Durchführung der ersten Maßnahmen wurde die Feuerwehr Goldbach mit dem Ölwehr-Zug alarmiert. Die Feuerwehr Goldbach hat nach Ankunft an der Einsatzstelle den Tank mit Spezialequipment abgepumpt. Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

Wir danken der Feuerwehr Goldbach für die gute Zusammenarbeit.