Einladung zur Langen Nacht der Feuerwehr

Geschrieben am: 30.08.2023

Wir freuen uns, Sie herzlich zur "Langen Nacht der Feuerwehr" einzuladen, die am 23.09.2023 ab 17:00 Uhr in unserem Gerätehaus stattfinden wird. Diese besondere Veranstaltung bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen der Feuerwehr zu blicken und hautnah zu erleben, wie wir tagtäglich für Ihre Sicherheit sorgen.

Programm:

Modenschau: Feuerwehrkleidung im Wandel der Zeit
Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Unterschiedlichsten Uniformen. Unsere Kameradinnen und Kameraden präsentieren Ihnen stolz die verschiedenen Uniformen und Schutzkleidungen.

Erste Hilfe: Praktische Demonstrationen und Übungen
Erfahren Sie von unseren Fachleuten, wie lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt werden. Sie haben die Möglichkeit, an praktischen Übungen teilzunehmen und Ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Notruf absetzen: Wie man in Notsituationen richtig handelt
Unsere Experten werden Ihnen zeigen, wie Sie in Notfällen richtig handeln und einen Notruf absetzen können. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie in kritischen Momenten Ruhe bewahren und schnell Hilfe organisieren können.

Antike Holzspritze: Vorführung einer historischen Feuerwehrausrüstung
Tauchen Sie ein in die Vergangenheit der Feuerwehrtechnik und erleben Sie eine faszinierende Vorführung einer antiken Holzspritze. Entdecken Sie, wie die Feuerbekämpfung früher vonstattenging und wie sich die Technologie im Laufe der Zeit verändert hat.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hösbach Bahnhof